Frage von Frage198, 86

Kann mir jemand bei meinem Einstellungstest helfen?

Ich habe nächste Woche einen Einstellungstest bei der Stadt München als verwaltungsfachangestellter und ich wollte euch fragen ob jemand den Test schon mal gemacht hat und welche Fragen da so ungefähr dran kommen. Und kann ich für diesen Test etwas lernen

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Schule, 55

Es gibt sehr viele Test, da werden bestimmt immer wieder neue zusammengestellt.
Oft werden Fragen zur Rechtschreibung, logisches Denken, manchmal auch politische allgem., Mathemathik, manchmal aber auch Fragen über den Ort oder Stadt, wo z.B. bestimmte Denkmäler stehen usw.
Hier ist ein paar Beispiel
http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/verwaltungsfachangestellter/

http://www.einstellungstest-ueben.com/tag/einstellungstest-verwaltungsfachangest...

http://www.verwaltung-ausbildung.de/erfahrungsberichte/

Antwort
von nonsak, 42

In dem Test kommt nichts schweres drann. Nur Allgemeinwissens Zeug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community