Frage von cinderellanew7, 347

kann mir jemand bei meine Fernsehebildstörungen helfen?

Ich habe digitalen Fernsehanschluss, jetzt habe ich festgestellt wenn ich auf die Digitalen Sender wechseln möchte , bekomme ich nur Probleme. Das bild baut sich nicht richtig auf, es ruckelt und dann wird der Bildschirm schwarz und das ganze geht von vorne los. Was kann ich tun, damit ich ein vernünftiges bild bekomme?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 347

Das hört sich nach einem zu schwachem Signal an,wie ist die Bildqualität bei den analogen Sendern?Im Menü des Fernsehers unter Sendersuchlauf kannst Du dir die Signalstärke und Signalqualität der digitalen Sender anzeigen lassen,gehe dazu auf einen digitalen Sender,dann in das Menü zu dem Punkt wo die Werte angezeigt  werden und gebe sie einmal an.

Kommentar von cinderellanew7 ,

Das bild ist stark , alles ok.

Antwort
von data2309, 266

bei mir War es eine Kombination aus defektem Antennenkabel und Wackelkontakt an der tv-anschlussdose.

es kann auch an Anschluss am TV liehen das der einen leichten Wackler hat.

einfach mal Kabel tauschen um ne nicht bombenfest reindrücken. tv kann man dies eine mal laufen lassen, um gleich Ergebnisse zu sehen. 

falls ein receiver dazwischen hängt... diesem mal übergehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community