Frage von ylrebmik, 39

Kann mir jemand bei Fragen zum Inhalt des Buches "Timm Thaler" helfen?

Hey Leute, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :)

Ich arbeite gerade an einem Vortrag zu dem Buch Timm Thaler, bin allerdings zu Besuch bei meinen Eltern und habe es in meiner Wohnung liegengelassen. Deshalb arbeite ich mich jetzt im Internet durch, habe allerdings einige Fragen, die den Inhalt betreffen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

1) Wo trifft Boy auf Timm Thaler?

2) Wie stirbt sein Vater? (wo, wie alt ist Timm zu dem Zeitpunkt, inwiefern ist lefuet dafür verantwortlich? Hat er Schulden hinterlassen?...)

3) Was ist die Konsequenz daraus, wenn Timm von seinem Deal erzählt?

4) Kannte er Kreschimir schon vorher oder hat er ihn auf der Suche nach dem Baron kennengelernt?

5) Als seine Freunde Timm befreien, wo hat er sich aufgehalten und warum?

und dann würde ich gerne noch wissen, da es so viele verschiedene Ausgaben gibt, ob ihr wisst, ob die sich vom Inhalt her wesentlich unterscheiden :)

Ich wäre euch super dankbar für eure Hilfe, da ich leider nicht mit meinem Buch arbeiten kann und die Geschichte zuvor auch noch nie gelesen oder gehört habe..

Vielen lieben Dank!

Antwort
von offgame, 14

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Ist zwar jetzt nicht spezifisch auf deine Fragen eingegangen aber sonst guck doch einfach mal im Internet. Kannst auch versuchen wirklich die Fragen einzugeben und davor "Timm Thaler, FRAGE".
LG offgame

kleiner Gassenjunge
-         Mutter tot
-   lebt mit Stiefmutter, Stiefbruder zusammen
-         Vater nur sonntags da
-         dann (sonntags) zur Pferderennbahn S. 21 vorlesen
-         Vater auf Bau umgekommen
-         Timm traf karierten Herrn
-         verkaufte sein Lachen ? für jeden Wettgewinn
-         durfte nichts sagen
-         wurde reicher
-         haute ab ? Hamburg
-         ging zur Seefahrt
-         reiste Baron Lefuet nach ? wollte Lachen zurück
-         durch Wette wurde er zum reichen Erben von Lefuet
-         reiste mit ihm herum
-         Freunde wollten ihm helfen Lachen zurück zu bekommen
-         Wie es ausgeht ? selber nachlesen
2.    Sprache
-         gut verständlich
-         kaum Fremdwörter
-         spannend geschrieben
3.    Empfehlung
-         für alle Altersgruppen
-         sehr gut

Schluss:
Ich hoffe, dass ich mit dieser Buchvorstellung  euer Interesse  geweckt habe und dass ihr das Buch selber einmal lest!

Kommentar von ylrebmik ,

Auf den Artikel bin ich auch schon gestoßen, leider hat es meine Fragen nicht wirklich beantworten können :/ Trotzdem vielen Dank! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community