Frage von SchmandDiesDas, 53

Kann mir jemand bei folgenden Aufgaben helfen (Elektrotechnik)?

Hallo zusammen, ich habe die Aufgaben teilweise versucht zu lösen, komme aber einfach nicht weiter, vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre sehr nett ! :)

Antwort
von Diamantfire, 7

habe jetzt nur die 1. aufgabe angeschaut(kondensator)

zu a) maschengesetz + condensator kannst du im einem wechselstrom einem wiederstand gleichen mit ersatzwiederstand Z:= 1/(w×C), wobei w= 2(pi) * f

zu b) wirkleistung ist wie gewohnt I^2 * Z scheinleistung = u*i, u kannst du aus a) berechnen, blindleistung, kannst dann mit pythagoras aus den 2 andern berechnen

c) Das Verhältnis von I zu I eff ist gleich, dem verhältniss wirkleistung zu scheinleistung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten