kann mir jemand bei einer kindergeschenk entscheidung helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lieber jonasjunior!

Meine Tageskinder dürfen ab und zu mit meiner eigenen, billigen Digitalkamera fotografieren. Neben Heizungsrohren, den eigenen Füßen,Tischbeinen und Zimmerecken mit Regalenden sind auch schon schöne Schnappschüsse entstanden! Allerdings käme es mir NIE in den Sinn, einem 4 - Jährigen einen solchen Fotoapparat zu schenken. Obwohl der schöne Bilder macht. Es ist schließlich ein Kleinkind.

Mein 5 jähriges Tagesmädchen hatte manchmal eine Kinder - Kamera mit, mit dem sie ihre Freunde fotografierte. Da waren Objektiv und Display durch wirklich dicke, rosa Plastikgriffe an den Seiten gut geschützt. Und selbst die hat nicht lange überlebt. Ich habe gerade die Eltern angerufen: Die Kinderdigitalkamera war von Rossmann.

Es wäre mir in diesem Falle ehrlich gesagt egal, wie gut die Auflösung ist. Und deinem Sohn vermutlich auch. Es ist ein KIND, um Himmels willen! Solche Ansprüche kann und sollte er noch gar nicht haben. Mein Tageskind wächst zwar auch relativ materiell geprägt auf, ist aber sehr zufrieden mit sich, ihren Fotos und den Pixeln...Was schenkst du ihm erst, wenn er 16 wird?  :-D

LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts gegen Kameras, aber sie sollten wirklich nur zum fotografieren sein und nicht zur permanenten Aufnahme dienen, sprich sich und vor anderen zu präsentieren. Oft werden dann solche Filmchen dann von den Kinder oder eltern ins netz gestellt :/

Kommentar von jonasjunior
30.10.2015, 19:45

also ich habe selber keine kamera und möchte damit nur meinen kleinen freude machen , die kamera muss ich so oder so kaufen weil er davon begeistert ist nun weiß ich nicht ob ich extra  eine speziele kinder kamera ihn kaufen soll oder normale günstige digitalkamera kann jemand sich bitte auf  www.kamera-test.eu/kinderfotoapparat-kinderkamera-test-vergleich-2015  den Bericht angucken und mir Rat geben ,wäre dankbar ..das geschenk muss bis zum 8.11 verpackt sein

0

Guten morgen, Bei mir in der Kita dürfen die Kinder unter Aufsicht mit einer Alten Digitalkammera Fotografieren, bei der es nicht schade ist, wenn sie mal ruter fällt. Das ist so eine 50 Euro Kammera die es in jedem Elektrogeschäft gibt. Von den Kinderkammerad halte ich persönlich nicht so viel, da sie die Kinder über andere Reize wie spiele zu sehr ablenken. Zum Halten ist eine Kinderkammera zwar besser, da sie größer ist, aber die Kinder sollen ja die Feinmotorik erlernen, auch mit kleinen Sachen umzugehen.