Kann mir jemand bei einer Fragestellung zur Facharbeit helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht die Funktionsweise eines Lasers und daran u. a. Interferenz beschreiben und das an einem Experiment festmachen, wie zum Beispiel: Laserstrahl durch eine CD oder durch ein Gitter + was passiert... Da kann man echt viel drüber schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luigim4
30.08.2016, 22:36

Das Problem ist halt(weshalb wir auch kein Experiment machen brauchen) das unser Equipment sehr eingeschränkt ist. Unsere Schule hat erst seit 1 Jahr eine Oberstufe, ich gehör sozusagen zu den ersten und merke damit das ein gewisser Standard auch fehlt :/  Trotzdem danke :)

0
Kommentar von IchFindeNemo
30.08.2016, 22:38

Aber du hast doch sicherlich einen Laserpointer zu Hause? Und wenn nicht hat das garantiert irgendein Lehrer und eine alte CD. Mehr braucht man ja schon garnicht 😄

0

Es könnte gut sein, dass du über die Kurzartikel hinter den Links auf Seite http://greiterweb.de/spw/Zu-Physik.htm ein dich interessierendes Thema für eine Facharbeit in Physik findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luigim4
02.09.2016, 18:22

Vielen Dank^^

0

Schwierige Themen? Ok... Hilbertraumtheorie und Quantenmechanik: Warum erzwingt die starke Stetigkeit und die Unitarität, die physikalisch für die Evolutionsgruppe notwendig ist, die Selbstadjungiertheit des Schrödingeroperators?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luigim4
30.08.2016, 22:33

Danke, ich werde die Frage mal im Hinterkopf behalten^^

0