Kann mir jemand bei einer Fragestellung zur Facharbeit helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht die Funktionsweise eines Lasers und daran u. a. Interferenz beschreiben und das an einem Experiment festmachen, wie zum Beispiel: Laserstrahl durch eine CD oder durch ein Gitter + was passiert... Da kann man echt viel drüber schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luigim4
30.08.2016, 22:36

Das Problem ist halt(weshalb wir auch kein Experiment machen brauchen) das unser Equipment sehr eingeschränkt ist. Unsere Schule hat erst seit 1 Jahr eine Oberstufe, ich gehör sozusagen zu den ersten und merke damit das ein gewisser Standard auch fehlt :/  Trotzdem danke :)

0
Kommentar von IchFindeNemo
30.08.2016, 22:38

Aber du hast doch sicherlich einen Laserpointer zu Hause? Und wenn nicht hat das garantiert irgendein Lehrer und eine alte CD. Mehr braucht man ja schon garnicht 😄

0

Es könnte gut sein, dass du über die Kurzartikel hinter den Links auf Seite http://greiterweb.de/spw/Zu-Physik.htm ein dich interessierendes Thema für eine Facharbeit in Physik findest.

Kommentar von Luigim4
02.09.2016, 18:22

Vielen Dank^^

0

Schwierige Themen? Ok... Hilbertraumtheorie und Quantenmechanik: Warum erzwingt die starke Stetigkeit und die Unitarität, die physikalisch für die Evolutionsgruppe notwendig ist, die Selbstadjungiertheit des Schrödingeroperators?

Kommentar von Luigim4
30.08.2016, 22:33

Danke, ich werde die Frage mal im Hinterkopf behalten^^

0