Kann mir jemand bei einer diplomatischen Formulierung einer Email, auf eine Absage helfen (Text ist unten)?

2 Antworten

Sehr geehrte XXX, vielen Dank für Ihre E-Mail und die darin enthaltene  Erklärung Ihrer Absage. In meinen Bewerbungsunterlagen hatte ich u. a. mein Abschlusszeugnis der Berufschule dazugefügt. Sie können darin meine gute Leistung im Fach Deutsch nachlesen. Ich finde es sehr schade, dass ich nicht in Ihrem Bewerbungsverfahren berücksichtigt wurde. Wie Sie in meinem Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf (Geburtsland: Deutschland, Staatsangehörigkeit: Deutsch), beruflichen Werdegang (Berufliche Qualifikation und Funktion) sowie auch im Schriftverkehr lesen können, beherrsche ich sehr gute Deutschkenntnisse. Da ich vermute, dass Sie Ihr Bewerberverfahren bereits abgeschlossen haben, finde ich Ihren Absagegrund wirklich sehr schade.

MfG...

ich "beherrsche" gute Kenntnisse ist unglücklich formuliert: du HAST welche, und wenn sie dem Leser  noch nicht aufgefallen sind, ist es vielleicht auch NICHT so gut, ihn mit "der Nase" draufzustupsen- das hat was von (schlechter) Hundedressur.

Was genau erhoffst du dir von so einer Email?