Frage von ZombieNS, 61

Kann mir jemand bei einem Vortrag über ein Lied in französisch helfen?

Ich muss in zwei tagen im Französischunterricht einen Vortrag über ein Lied halten, da ich in Französisch absolut schlecht bin wollte ich fragen ob mir da jemand helfen könnte. Ein paar Sätze die man gut nutzen kann und ich würde natürlich auch nicht nein sagen wenn mir jemand gleich nen ganzen Vortrag liefert ;) Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchakKlusoh, 18

Er fragt seine Mutter, wo der Vater ist. Er möchte wissen, wo er hingehen muß um ihn zu sehen. Mutter sagt, am Ende wird man ihn finden.

Sie sagt, daß der Vater nie weit weg ist, daß er sehr früh zur Arbeit ging. Arbeiten ist gut. Besser als in schlechter Gesellschaft zu sein, nicht wahr?

Ohne mit seinem Vater sprechen zu können weiß man nicht, was richtig ist. Wo versteckt sich der Vater? Mindestens eintausend Mal hat er seine Finger durchgezählt.

Ob man´s glaubt oder nicht, wir werden irgendwann alle Papa sein. Und dann werden wir auch verschwinden.
Werden wir abscheulich sein?
Werden wir bewundernswert sein?

Sind wir Erzeuger oder Genies (Wortspiel) ohne Sorgen verantwortlich hergebend.

Sie sagen uns, daß jeder weiß wie man Babys macht, aber wie macht man Väter? Mein Herr, sie sagen, das käme durch den Instinkt.

Zu oft am Daumen gelutscht, oder was? Wie findet man das heraus?
Mindestens eintausend Mal hat er an seinem Daumengelutscht.

--------------

Ich habe nur ganz schnell sinngemäß üebrsetzt. Ein professioneller Übersetzer kann das besser.

Stromae hat seinen Vater im Bürgerkrieg in Ruanda verloren

Kommentar von ZombieNS ,

Danke für die Übersetzung leider muss ich aber ja noch mehr sagen und zwar auf französisch wäre für weitere Hilfe also sehr  dankbar ;)

Antwort
von xPetelot, 44

Exakt 1:1 was wir hatten, schon einige Jahre her aber ich schau mal.

Kommentar von ZombieNS ,

Ich wäre dir so dankbar 

Kommentar von xPetelot ,

Es tut mir echt leid, du warst ein wenig zu voreilig mit dem bedanken.

Müsst ihr euren Vortrag auf Französisch halten oder den frz. Text ins Deutsche übersetzen + bedeutung, etc?

Kommentar von ZombieNS ,

Auf Fransösisch 

Kommentar von xPetelot ,

Oha, denn kann ich dir wirklich nicht weiter helfen, sorry! :(

Kommentar von ZombieNS ,

schade naja trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community