Frage von Funnykiller, 46

Kann mir jemand bei einem Skat-Blatt helfen?

Hey ich suche ein Skat-Blatt mit folgenden Karten (jeweils 4mal): 7ner, 8er, 9er, 10er, Unter, Ober, Bube, Dame, König, Ass Ich habe auf meiner Recherche leider nur Blätter ohne Bube gefunden, kennt sich jemand genauer aus?

Antwort
von Willy1729, 46

Hallo,

Du mußt Dich schon entscheiden, ob Du ein deutsches oder ein französisches Blatt möchtest. Unter gibt es im deutschen Blatt und entspricht dem Buben oder Bauern; Ober entspricht der Dame; das As wird im deutschen Blatt auch Daus genannt.

Also entweder jeweils 4*7, 8, 9, 10, Bube, Dame, König, As

oder 7, 8, 9, 10, Unter, Ober, König, As oder Daus.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von Willy1729 ,

Ein Bube wird übrigens auch Bauer oder Wenzel genannt.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von Kevyy, 45

Also ein normales Skatblatt ist das französische Blatt, da sind natürlich auch Buben dabei, klassisches Skatblatt eben.

Kommentar von Funnykiller ,

hat das auch Ober und Unter?

Kommentar von FrageSchlumpf ,

Also beim französischen gibt es Buben aber keine Unter, und Damen aber keine Ober.

Bei den deutschen Blättern keine Buben und Damen ( die könnten ja was unanständiges machen ) , dafür aber Ober und Unter.

Willy hat es doch schon perfekt erklärt

Antwort
von beangato, 34

Unter und Bube ist doch dasselbe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community