Frage von TODEFE, 126

Kann mir jemand bei einem Problem mit Java helfen?

Also ich habe Java installiert und habe als Zielordner den Desktop angegeben. Daraufhin sind alle persönlichen Dateien auf dem Desktop verschwunden. Also alle selbst erstellten Ordner, Dokumente, Dateien u.s.w. Ich finde diese nicht wieder, aber ich denke auch nicht, dass diese gelöscht wurden, denn dafür hat die Installation nicht lange genug gedauert. Vielen Dank im Voraus...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, 60

Um Dateien zu löschen, reichen Sekundenbruchteile.

Manche Installationen leeren auch ihr Zielverzeichnis, bevor sie loslegen.

Ein gutes Installationsprogramm sollte allerdings vorher fragen, wenn das Zielverzeichnis nicht leer ist. Und auch nachsehen, ob das Zielverzeichnis vielleicht ein besonderer Ordner ist.

Wie das jetzt mit Java (ich nehme mal an, die offizielle Version) ist, weiß ich nicht. Kann aber sein, dass das auch das Zielverzeichnis leert. Wenn ja, hilft wohl nichts, als die Dateien aus dem letzten Backup wiederherzustellen.

Kommentar von TODEFE ,

Aber wenn das Installationsprogramm das Zielverzeichnis leert, dann müsste ja alles gelöscht werden. Allerdings sind bei mir der Papierkorb ( den zähle ich aber nicht ), die Google Chrome Verknüpfung und noch eine andere Verknüpfung übrig geblieben. Also wurden wirklich nur die selbst erstellten Ordner und deren Inhalt gelöscht.

Kommentar von PWolff ,

Auf dem Desktop ist der Inhalt von zwei Ordnern sichtbar: der eigene Desktop-Ordner und der Desktop-Ordner für alle Benutzer.

Kommentar von TODEFE ,

Also wurden alle Dateien vom eigenen Desktop-Ordner gelöscht.

Kommentar von PWolff ,

Das fürchte und vermute ich. Schade.

Antwort
von Hager11, 90

C:\Users\{Dein Benutzername}\Desktop da mal schauen

Kommentar von TODEFE ,

Nein, da steht dann "Dieser Ordner ist leer"...

Kommentar von Hager11 ,

Ja... warum hast du Java überhaupt auf dem Desktop installiert. Aber eigentlich dürfte dort dann nichts passieren.

Kommentar von TODEFE ,

Ja ich wollte es in einen anderen Ordner installieren, aber Pfad wurde zu lang also wollte ich es erstmal auf dem Desktop haben.

Kommentar von Hager11 ,

Sehr sehr merkwürdig, dass alles weg ist... kann mir das gar nicht vorstellen. Sorry bin da ratlos...

Kommentar von richboss ,

der Desktop ist im Endeffekt auch nur ein Pfad bzw. Ordner im C:\ Speicher. Warum nun die anderen Dateien weg sind, kann ich mir beim besten willen nicht erklären.

Kommentar von TODEFE ,

Schade, denn da sind unter anderem auch sehr wichtige Dateien bei. Trotzdem Danke.

Antwort
von Jensen1970, 72

Warum hast du Java installiert

Kommentar von TODEFE ,

Ich muss den Hamstersimulator für Informatik herunterladen und dieser benötigt eine Java Version.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten