Kann mir jemand bei einem Photoshop Ebenen/ Maskenfehler helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da musst du alle Ebenen nochmal einzeln durch gehen, und in den "Vordergrund" ruecken. Wenn sich 3 oder mehr Ebenen eberlappen gehts natuerlich nicht, dann muss du mit dem Lasso nacharbeiten und ganz abschneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bernd1243
23.05.2016, 14:37

daran hats nicht gelegen aber danke für den tipp! das wollte ich unbedingt vermeiden ;) die lösung steht unten falls es dich interessiert

1

Kann es sein dass da irgendwo versehentlich die Option einer Schnittmaske angewählt wurde? Erkennbar an einem kleinen Abwärtspfeil vor der Ebenenminiatur in der Palette.

Sind die Personen denn auch alle komplett rund herum frei gestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bernd1243
23.05.2016, 14:34

hmm nein die schnittmaske war nicht angew#hlt aber prinzipiell ein guter tipp! ich habe inzwischen das problem behoben, auch wenn ich noch immer icht weiß, wie es aufgetreten ist. die bilder sind RAW dateien und ich habe doppelt auf jedes geklickt, daraufhin wurden sie in camera raw angezeigt und ich hab sie nochmal geöffnet. voila: ganze freistellung wieder vorhanden. komisch aber hat funktioniert

1

Was möchtest Du wissen?