Frage von Speerolf, 49

Kann mir jemand bei einem Pc-Leistungsproblem helfen?

Wenn ich meinen Pc hochfahre und als allererstes ein Spiel öffne, läuft dieses ohne Probleme, wenn ich danach ein anderes Programm öffne oder ins Internet gehe und danach wieder zocken will, laggt das Spiel ohne Ende.

Wenn ich den Pc Neustarte geht das Spiel wieder einwandfrei.

Kann es sein, dass im Hintergrund noch versteckte Programme laufen, bzw die alten Programme nicht zu 100% schließen?

Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus

AMD FX(tm) 4100 Quadcore-Prozessor 3,6Ghz
Windows 7 64Bit
8GB Ram DDR3
Nvidia Gforce GTX 750ti

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Proxy2312, 36

Zahlen, Daten, Fakten bitte.... Prozessor? GraKa? RAM? 

Kommentar von Speerolf ,

AMD FX(tm) 4100 Quadcore-Prozessor 3,6Ghz
Windows 7 64Bit
8GB Ram DDR3
Nvidia Gforce GTX 750ti

Kommentar von Inquisitivus ,

Entweder solltest Du mal deine Hardware säubern oder deine Software! Andernfalls müsstest Du mal die CPU neu mit Kühlpaste beschmieren, denn sie ist für multitasking verantwortlich und dein Problem bezieht sich fast nur daruaf!

Kommentar von Speerolf ,

Hab neue Kühlpaste drauf.
Danke hat funktioniert.

Antwort
von Cultist, 29

Teste (in der Reihenfolge)

 - Den Arbeitsspeicher: http://www.memtest.org/

 - Die Festplatte: http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/item/seatools-win-master/

 - Auf Viren: http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

Kommentar von Speerolf ,

Hardware funktioniert einwandfrei.
Viren checke ich manuell alle zwei Stunden.
Meine Frage ist, ob Programme richtig schliessen oder teilweise im Hintergrund laufen können und was ich dagegen tun kann ausser meinen PC jedes mal vor dem Zocken Neustarten zu müssen?

Kommentar von Cultist ,

Wie genau ?

Viren checke ich manuell alle zwei Stunden.

Woher weißt du das so sicher ?

Hardware funktioniert einwandfrei.

Kommentar von Speerolf ,

Schon tausend mal getestet.

Wie genau? Lies doch bitte nochmal meine Frage.

Kommentar von Cultist ,

Du hast deine Frage hier reingestellt um Antworten zu erhalten. Dann
sei doch so freundlich und lehne diese doch nicht so vehement ab.

Wenn ich meinen Pc hochfahre und als allererstes ein Spiel öffne, läuft dieses ohne Probleme, wenn ich danach ein anderes Programm öffne oder  ins Internet gehe und danach wieder zocken will, laggt das Spiel ohne Ende.

Das deutet auf defekten RAM hin. Deswegen habe ich dir auch empfohlen den Arbeitsspeicher zu testen. Koennte naemlich sein das er Probleme hat beim laden bzw entladen von Daten.

Wenn ich den Pc Neustarte geht das Spiel wieder einwandfrei.

Eventuell sind Windows Dienste beschaedigt und lassen sich nicht mehr richtig schließen. Diese lassen sich dann nur noch zwangsweise durch das Herunterfahren/Neustarten beenden. Das koennte sein wenn das Windows beschaedigt ist. Und das wieder kann eine defekte Festplatte erklaeren. Es macht keinen Sinn Raetsel raten zu spielen wenn es am Ende eh die Platte ist also empfehle ich dir hier die Festplatte zu testen.

Kann es sein, dass im Hintergrund noch versteckte Programme laufen

Da klingeln bei mir sofort die Alarmglocken. Das erste was mir da
einfaellt ist "VIRUS". Doch das laesst sich auch ausschließen mit einem einfachen Virenscan.

Wenn ich dich also frage wieso du dir sicher bist das deine Hardware in Ordnung ist und als Antwort kommt dann:

Schon tausend mal getestet.

Dann schreib es doch bitte naechstes mal direkt in deine Beschreibung rein. Somit verschwendest du naemlich nicht nur deine sondern vorallem meine Zeit.

Außerdem hat mich deine Antwort

Viren checke ich manuell alle zwei Stunden.

verwirrt deswegen habe ich dich gefragt "Wie genau ?"

Wie genau? Lies doch bitte nochmal meine Frage.

Hab ich gemacht .... Leider auch beim 10ten mal immer noch keine Antwort. Also wie waehre es wenn du selbst doch mal deinen Rat befolgst und deine eigene Frage liest. Also von Virenscans/tests sehe ich dort nichts.

Kommentar von Speerolf ,

Danke für die Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community