Frage von 04leon2000, 43

kann mir jemand bei einem Minecraft Multiplayer Java Problem helfen?

Ich entschuldige mich für meine Tippfehler, sollten welche auftauchen...

java.net.ConnectException: Connection refused; no further information:

diese fehlermeldung kommt bei mir immer, wenn ich auf den MC-host24 server meines Freundes connecten möchte, das ganze hat Gestern noch super funktioniert.

Pc restart und löchen der minecraftdaten (ausßer versions, recurcepacks, servers) hilft nicht (meine firewall ist ganz aus und javaregeln auch) Der server läuft auf der 1.8.1, und ich habe es schon auf mehreren mc 1.8 versionen getestet, immer diese meldung... auf hypixel und mineplex komme ich ohne Probleme D: erbitte hilfe, da ich auch die plugins manage des Servers bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Belaro, 10

"Connection refused; no further information"

Also so, wie ich das intepretiere, sieht es so aus, als würdest du auf den Server zugreiffen können und der Server gibt auch eine Antwort. Der Server läuft zumindest. Jedoch wurde die Verbindung zwischen dir und dem Server vom Server sozusagen "abgelehnt". Abgelehnt in Sinne von:

• Der Server denkt, dass die Verbindung nicht sicher wäre
• Du hast nicht die nötigen Rechte, um auf den Server zu verbinden
• Du hast nicht die Erlaubnis auf dem Server zuzugreiffen

Und so weiter. Das sind nur Beispiele, wo ich dir aufgelistet habe. Solltest du auf dem Server nicht gebannt sein, kann ich dir leider nicht behilflich sein, da ich keine Ahnung habe, was er auf dem Server und du auf deinem PC eingestellt hast bzw. deaktivert oder aktiviert habt, sodass dieser Error kommt.

Was ich dir als Tipp geben könnte, wäre einen Freund darum bitten, auf den Server zuzugreiffen. Wenn es bei ihm auch nicht klappt, liegt es sicher am Server. Wenn es aber bei ihm klappt, dann KÖNNTE es an dir liegen. Kann aber auch am Server liegen. Bedeutet aber, dass der Server bewusst deine Verbindung ablehnt.

Viel Glück noch mit deinem Problem!

Cheers
Luke

P.s. schalt deine Firewall wieder ein, wie es schon in einer Antwort erwähnt wurde. Das ist sehr wichtig für die Sicherheit deines PCs!

Kommentar von 04leon2000 ,

naja es ist lange her das ich auf gf.net war aber das scheint sinvoll zu sein :D

Antwort
von FelixCrafting, 9

1. Schalte deine Firewall wieder an!
2. Ich denke das das Problem ist bei den Server. Denn die Fehlermeldung bedeutet so viel ich weiß, dass der Server nicht antwortet.

Antwort
von wolvie811, 24

Ist der Server auf Premium?

Kommentar von 04leon2000 ,

ja habe aber auch premium

Kommentar von wolvie811 ,

Achso, wenn du auch Premium hast, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, tut mir leid. Ich kenne dieses Problem zwar auch, aber nur, wenn ich mit Cracked auf einem Premium Server joinen möchte.

Kommentar von 04leon2000 ,

ok trotzdem danke

Kommentar von wolvie811 ,

Nichts zu danken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community