Frage von TheMagicLP, 37

Kann mir jemand bei einem JS helfen?

Ich versuche ein script zu machen welches automatisch einen Button klickt doch leider komme ich nicht weiter. Es soll in der Console von Chrome laufen.

der button button um den es sich handelt :

Folgen

function click(){

var button = document.getElementsByClassName("button-folgen"); 
input[0].click();

} click();

danke Schonmal im Voraus

Antwort
von Suboptimierer, 25

Du vermischt da etwas.

Entweder

var button = document.getElementsByClassName("button-folgen")[0];
button.click();

Oder 

var input = document.getElementsByClassName("button-folgen");
input[0].click();
Kommentar von TheMagicLP ,

Wenn ich beide Varianten nutze kommt jedes mal der Fehler "Uncaught TypeError: Cannot read property 'click' of undefined(…)" weisst du wie ich das behebe ?

Kommentar von Suboptimierer ,

Die Schaltflächen sind höchstwahrscheinlich noch nicht erzeugt worden. Du führst das Skript zu früh aus. Folgender Test funktioniert bei mir problemlos: http://pastebin.com/A9fGvUDc

Kommentar von TheMagicLP ,

Sogar das Script gibt bei mir 3 error aus

"Uncaught SyntaxError: Unexpected token <(…)InjectedScript._evaluateOn @ VM493:875InjectedScript._evaluateAndWrap @ VM493:808InjectedScript.evaluate @ VM493:664"

Kommentar von Suboptimierer ,

Dann liegt das an den Sicherheitsbestimmungen des Browsers bei der Programmierung von Erweiterungen.

Kopiere das Skript einmal in eine lokale Textdatei mit der Endung .html. Das muss einfach laufen.

Kommentar von TheMagicLP ,

Ok das Funktioniert aber aber ich möchte ja das der Button automatisch angeclickt wird

Kommentar von Suboptimierer ,

Ist mir (ungefähr) klar, was du vor hast.

Ich programmiere JavaScript jedoch nur hobbymäßig und bis auf eine Editorerweiterung für gutefrage habe ich an Erweiterungen noch nicht viel programmiert.

Vielleicht hilft ja noch jemand anderes.

Prinzipiell sollte es jedenfalls gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten