Frage von GirlofQuestions, 17

Kann mir jemand bei dieser Quelle helfen?

Es geht um die Veränderungen in der Wirtschaft im 16. Jhd. in England.
Und ich versteh diese Quelle nicht... Also was sie ausdrücken soll... Kann mir da jemand bitte helfen? Ich bereite mich gerade auf ein Vortrag vor und würde die echt gerne mit reinnehmen...  :( LG Mischi

Antwort
von Daguett, 17

Geht es in diesem Buch vielleicht um die Bauernkriege bzw. Aufstände im 16. Jahrhundert?

Mit Schäfchen sind die Bauern gemeint, und "Morgen" war ein altes Flächenmaß. Es entspricht rd. 2500 m².

Kommentar von GirlofQuestions ,

Ja darum geht es auch :)

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 10

Im Grunde ist die Quelle nicht schwer zu verstehen. Gib' doch mal mit eigenen Worten wieder, was Thomas Morus als Zeitgenosse beobachtet hat und beschreibt.

MfG

Arnold

Antwort
von Taimanka, 9

https://www.jungewelt.de/2015/11-09/050.php

bitte weiter unten unter "Die Bücher der Utopia"

Kommentar von GirlofQuestions ,

Oh mein Gott! Vielen vielen Dank!
Danke sehr!

Kommentar von Taimanka ,

ich dachte das ist es, was Du brauchst ... eine freie Interpretation ist ohne diese Info schwer. Gerne🎄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community