Frage von mAnUeLSG09, 54

Kann mir jemand bei dieser Normalverteilung den Erwartungswert berechnen?

Kann mir jemand sagen wie ich den Erwartungswert davon berechne?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willy1729, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 44

Hallo,

der Erwartungswert liegt da, wo der Graph die höchste Erhebung hat, also genau zwischen 46,1 und 53,9, nämlich bei 50 (ml oder was auch immer).

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von Willy1729 ,

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Antwort
von SirMahoney, 24

Als Ergänzung zu Willy, das Schlüsselwort an der Stelle ist "symmetrisches Intervall" - das sagt, dass sich die Fläche gleichmäßig um den höchsten Punkt der Verteilung erstreckt.

Im Übrigen sind Normalverteilungen meines Wissens nach immer symmetrisch.

VG