kann mir jemand bei dieser aufgabe zu parteien helfen?

3 Antworten

Bei einer Dampfmaschine kommen so allerlei Menschen immer mal wieder unter die Räder, so auch bei der hiesigen Demokratie.

Damit du aber auch was für die Schjule hast, sei dir gesagt, dass JKeilriemen ein Antriebsmittel sind, beim Auto die Wasserpumpe und die Lichtmaschine, jedenfalls wenn`s nur mechanisch und elektrisch zugeht. Mithin sollen also die Parteien die Ankurbler der Demokratie sein. Das ist auch tatsächlich der Fall, was allerdings bedauerlich ist, denn je stärker die Parteien, desto schwächer die Bürger jenseits dieser Organisationen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Laufrichtung vielleicht links oder rechts? DIE LINKE oder die AFD?

Lese das Grundgesetz, nutze das Archiv des Deutschlandfunk. Lerne selbständiges Denken denn ohne wirst Du zum Spielball Deiner Umwelt.

"Lies das Grundgesetz", Imperativ bitte! Die restlichen Fehler sind wohl Flüchtigkeitsfehler, die auch mir oft unterlaufen.