Frage von HanzeeDent, 47

Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen -text weil die frage stellung schon existiert-?

Hallo Forum,

ich habe Probleme, bei dieser Aufgabe (8.0 bzw 8.1) zu einem passenden Lösungsansatz zu kommen. Kann mir vielleicht jemand einen kleinen Denkanstoß (KEINEN LÖSUNGSWEG) geben? Thema ist der Energieerhaltungssatz der Mechanik.

Ich bin wie immer dankbar für jede Hilfe! :)

Expertenantwort
von PWolff, Community-Experte für Mathe, Mathematik, Physik, 10

Energiesatz -> Beziehung zwischen aktueller Höhe und Geschwindigkeit

Zentripetalkraft / Zentrifugalkraft; Komponente der Gewichtskraft senkrecht zur Fläche

Kommentar von HanzeeDent ,

Danke vielmals!
Ich habe erstmal eine Rechnung, die ich morgen mit meinem Physiklehrer besprechen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten