Frage von liasuperstar, 62

kann mir jemand bei diesen mathe- aufgaben helfen?

wir schreiben am dienstag eine arbeit und ich verstehe folgende aufgaben nur so halb.könnt ihr mir helfen dass ich dann vergleichen kann und schauen kann was ich falsch gemacht habe.(das sind brüche mit denen wir rechnen) danke im voraus

24 halbe mal - 25 vierundzwanzigstel

                      -8 ein viertel
                      -0
                      -81 viertel

4 mal -25 vierundzwanzigstel

         -8 ein viertel
         -0
         -81 viertel

8 neuntel mal -25 vierundzwanzigstel

                        -8 ein viertel
                        -0
                        -81 viertel

5 mal -25 vierundzwanzigstel

         -8 ein viertel
         -0
         -81 viertel

dankeschön und lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WehZehEnte, 30

Also, für den Fall, dass ich deine Schreibweise richtig verstanden habe (ich kenne das so, dass man es Zähler/Nenner aufschreibt):

24/2 x 25/24 = 25/2
4 x 25/24 = 25/6
8/9 x 25/24 = 25/27
5 x 25/24 = 125/24

Kleiner Tipp: Auf  http://www.schulminator.com/mathematik/bruchrechnung-und-dezimalzahlen  kannst du oben die Brüche eingeben und ausrechnen.
Geht vielleicht schneller als über diese Seite. ;)

Antwort
von Siebot, 31

Viel Glück

Antwort
von Siebot, 20

Meinst du es so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community