Frage von Hulk626, 40

Kann mir jemand bei diesen Grafikfehler helfen?

Das problem werde ich da ich es nur schwer beschreiben kann per Bild euch verdeutlichen http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screen01tg36uzybov.png Also es war so das mein kleiner Bruder an meinen Laptop gespielt hat und dann auf einmal dieser Fehler aufgetretten ist. Ich habe meinen Laptop einmal bereits kommplett neu gemacht dies hat allerdings nichts gebracht. Der Fehler tritt nur Ingame auf und bei meiner Bildeinstellung mit Vorschau anpassen option im NVIDIA Systemsteuerung. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich machen soll ;´/ Zu meinen Laptop Ich habe einen Leonovo G710 Windows 8.1 8 GB Ram Einen Intel Core i5-4210 CPU Prozessor Eine Intel R HD Graphics 4600 und eine Nvidia Gforce 820 M Grafikkarte

Videos gucken und alles funktioniert zu anderen spielen kann ich nichts sagen da ich offen gesagt auf grund von Zeit mangel keine anderen Spiele mehr Spiel :´D

Antwort
von Staatsarkow, 6

Sieht für mich aus wie kaputter VRam, also Speicher für die Grafikkarte. Jetzt könnte man noch die These aufstellen, dass beide Grafikchips (nv und intel) sich den Speicher teilen. Ob das geht weiß ich nicht.

Ich will jetzt nicht mit gefährlichem Halbwissen prahlen, aber du hast noch paar Möglichkeiten.

Lad mal paar weitere halbwegs aktuelle DirectX Spiele runter und spiele die einfach mal an und guck ob da auch irgendwelche Bildfehler auftauchen.

Deinstalliere und deaktiviere die Intel HD Graphics im Geräte Manager und sieh nach ob die Fehler wieder auftauchen. Dann installiere die Intel HD wieder und mach das gleiche mit der NV Karte.

Für mich siehts aus wie nach defekten Speicherbausteinen. Aber teste halt mit paar anderen Games.

Kannst auch mal dieses tool probieren " Video Memory Stress Test". Kenne das Tool nicht aber scheint für deine Zwecke zu reichen. Weiß jetzt nicht ob Links erlaubt hier sind, deshalb musst du es googeln

Antwort
von Kunzinger, 18

Im Desktopbetrieb bzw. bei Videosschauen wird das Gerät die Intel HD Grafik verwenden und beim Spielen wird es auf die Nvidia zugreifen.

vermutlich ist der Nvidiagrafikchip defekt oder im besten Fall ein Treiberproblem.

kannst ja mal den aktuellsten Treiber runterladen - wenns das nicht bringt, dann kannst du den zum Zocken nicht mehr verwenden.

http://www.nvidia.com/download/find.aspx?lang=de

Kommentar von Hulk626 ,

Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.

Ich habe es in den Einstellungen jedoch schon einmal so eingestellt das es nur über die Inter HD laufen soll und der Fehler blieb dennoch.

Treiber Update habe ich auch schon gemacht...

Ich müsste eigentlich noch Garantie auf dem Laptop haben meinst du es könnte als ein Garantie fehler durchgehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community