Frage von ProBoomer, 26

Kann mir jemand bei diesem Thema in Powershell Helfen Eine einfache, textbasierte Benutzerschnittstelle (TUI) kann erstellt werden, z.B. Menüsteuer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Etter, 11

Da nimmste ne While-Schleife, n Read-Host und n Switch-Case mit dem du verschiedene Funktionen aufrufen kannst.

Ist nicht so schwer ^^

https://bitbucket.org/snippets/Ettar/96BRy/powershell-interaktion

Guck dir das mal an. Das sollte in die Richtung gehen, welche du suchst. Das Menü ist in der Funktion "auswahl" enthalten.

Bei Fragen dazu kannste dich einfach per Kommentar melden.

Antwort
von Orsovai, 11

Was möchtest Du genau machen? Reicht Dir sowas wie

Wählen Sie Ihre Option

1-Mach dies
2-Mach das

Oder brauchst Du ein echtes Menü in dem Du navigieren kannst etc. ?