Kann mir jemand bei diesem Text Term helfen (Mathe)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir nennen die beliebige Zahl mal x.

Die Differenz aus x und 4 ist x - 4.

Wenn wir dazu nun noch das Dreifache von x (3x) addieren, kommt folgendes dabei raus:

x - 4 + 3x

Zusammenfassen:

x - 4 + 3x = x + 3x - 4 = 4x - 4

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also: die beliebige Zahl sei x, y wird offenbar gesucht, dann kann man schreiben

y =( x-4)               +           3*x                   =    4x - 4

      Differenz         +     das Dreifache

Hieraus kann man nun die Gerade zeichnen und für verschiedene X die zugehörigen y  ablesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hm in youtube gibts die: TheSimpleMaths die erklären dir jedes thema gut verständlich. habe ich immer früher benutzt. (die gibts übrigens auch für bio, physik, chemie) 

und die machen alles etwas spannender als die lehrer ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?