Frage von Lukas1808, 34

Kann mir jemand bei diesem Setup helfen- Da sind mind. 5 Fehler aber ich finde die nicht?

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2...

Weil ich mich nicht zu 100% mit PC's auskenne wollte mein Onkel mir etwas helfen.

Als ich ihm das setup geschickt habe, hat er nur gesagt, dass er da 5 Fehler gefunden hat.

Ich soll sie aber selber suchen sagt er :D

Kann mir jemand dabei helfen weil ich nichts finde :/

Antwort
von ListigerIvan, 18

also... ich finde da mindestens 7 fehler.

Kommentar von Lukas1808 ,

könntest du mir die nennen? :)

Kommentar von ListigerIvan ,

und dir fällt rein gar nichts auf?
eigentlich bin ich ja, wie dein onkel auch, der meinung du müsstest dich mal selber damit auseinandersetzen.
1) du willst eine sockel 1150-cpu auf nem 1151er board nutzen
2) 4x4gb statt 2x8gb
3) ne sinnlose, überteuerte miniwakü statt a) ner richtigen wakü (die gpu hats wesentlich notwendiger!) oder b) nem vernünftigen lukü
4) amd-grafik statt intel (gut - darüber könnte man streiten)
5) slim-laufwerk für ein gehäuse ohne slim-slot
6) n 200x200-lüfter - wozu soll der gut sein? oder soll der in nem anderen gehäuse verbaut werden?
7) netzteil gute 100w zu schwach. selbst wenn du statt der stromhungrigen amd ne 970 verbaut hättest, wär das schon verdamt knapp ohne reserven.
8) gemessen an der cpu ist die grafik zu schwach.

Also meinst du das die 4x4GB RAM unnötig sind oder garnicht funktionieren?

Oder ist 2x8GB RAM einfach besser?

und was meinst du mit AMD grafik statt intel?

Meinst du nicht eher Nvidia grafik?

Kommentar von ListigerIvan ,

4x4 werden unterm strich genauso ihren dienst tun wie 2x8.
dennoch ist eine 2x8-konfig immer besser da sie etwas weniger strom benötigen, durch den größeren abstand zu einander etwas kühler bleiben und so oder so hat man nunmal noch zwei weitere bänke frei, die man - sollte es notwendig sein - aufrüsten kann. nutzt du hingegen bereits 4 von 4 slots, musst du komplett tauschen statt ergänzen.

da nvidia seit langem ein tochterunternehmen von intel ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten