Frage von CindyLena, 47

Kann mir jemand bei diesem Satzbau helfen?

"Durch meinen Onkel, bin ich schon in jungen Jahren, in Kontakt mit frischem Fleisch gekommen sowie die Zerlegung und Weiterverarbeitung von Fleisch."

Ist diese Komma-Setzung richtig? Dies ist ein Satz für eine Bewerbung.

Danke für eure Hilfe& lieben Gruß :)

Antwort
von MrsAwkward, 20

"Durch meinen Onkel wurde mir schon in frühen Jahren der Umgang, sowie die Zerlegung und Weiterverarbeitung von frischem Fleisch beigebracht." -Hätte ich so geschrieben.

Kommentar von earnest ,

-kein Komma

Kommentar von MrsAwkward ,

Ich seh da keinen Fehler. Konkretisiere, bitte.

Antwort
von simsataby, 7

Durch meinen Onkel bin ich schon in jungen Jahren in Kontakt mit frischem Fleisch gekommen, sowie der Zerlegung und Weiterverarbeitung von Fleisch.

Kommentar von earnest ,

Der erste Teil klingt seltsam, der zweite ist grammatisch falsch.

Kommentar von simsataby ,

Ok war mir nicht sicher

Antwort
von Rabenmaedchenn, 12

Hey! Du könntest es zum Beispiel so schreiben:

Durch meinen Onkel, bin ich schon in jungen Jahren in Kontakt mit frischem Fleisch gekommen, und habe die Zerlegung und die Weiterverarbeitung gelernt."
Ist diese Komma-Setzung richtig?

Liebe grüße Melli

Kommentar von earnest ,

Nein, sie ist 2x falsch.

Kommentar von simsataby ,

Warum machst du nach "Durch meinen Onkel' ein Komma?

Kommentar von Rabenmaedchenn ,

Das stand da schon wenn ihr mal lest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten