Frage von Arianek1212, 71

Kann mir jemand bei diesem Bruchterm helfen?

Hallo, ich bin echt nicht gut in Mathe und ich soll eine Aufgabe auf eine Folie schreiben ( Ich soll auch aufschreiben welche Vorrangsregeln ich benutzt habe) und es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

8,4:(0,5 - ¼) + 100

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dogukann, 32

Erstmal Klammer auflösen. 1/2 = 2/4 -> -1/4 = 1/4
Dann Punkt vor Strich; 8.4:1/4 = 33.6 und schlussendlich +100
= 133.6
Gruß

Kommentar von Arianek1212 ,

Danke dir :)

Kommentar von Dogukann ,

Gerne

Antwort
von rotkehlchen007, 15

8,4:(0,5-1/4)+100

  • Klammer auflösen: 8,4:0,25+100
  • Punkt vor Strich: 33,6+100
  • Ausrechnen: 133,6
Antwort
von ellllaa24, 33

Du musst zuerst die Klammer ausrechnen also (0,5 - 1/4)

Dann steht da nur noch:8,4:0.25+100

Dann gilt Punkt Vor Strich

Also 8,4:0.25= 33.6

Dann noch zum Schluss 33,6+100=133,66

Kommentar von Deepdiver ,

Dadurch kapiert er es auch nciht, wenn du ihm die Hausaufgaben machst. Das ist KEINE Hilfe.

Kommentar von Arianek1212 ,

Das sind nicht meine Hausaufgaben, sondern eine Folie die benotet wird ..