Frage von Traumbewahrer, 29

Kann mir jemand bei der Vorratsdatenspeicherung helfen?

Die Frage ist, wie lang Telekommunkationsunternehmen die Daten speichern müssen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effigies, 16

Unterschiedlich.

In dem Gesetzentwurf der am 6. November 2015 durch den Bunderat ging werden die Telekommunikationsunternehmen verpflichtet Standortdaten 4 Wochen und Verbindungsdaten 10 Wochen zu speichern.

Aber das geht jetzt natürlich erst mal wieder ans Verfassungsgericht, eventuell dann an den EuGH usw. 

Antwort
von DJFlashD, 22

10 wochen

Kommentar von Traumbewahrer ,

100%ig sicher?

Kommentar von Effigies ,

Sicher is da gar nix, weil natürlich schon wieder diverse Klagen anliegen.

Kommentar von DJFlashD ,

das sagen die politiker jedenfalls...