Frage von Klaragoescrazyy, 60

Kann mir jemand bei der Übersetzung helfen (Französisch, 10. Klasse)?

Ich muss einen kleinen Text über mich schreiben und möchte an einer Stelle so was wie

"Ich denke, dass die Leute toleranter sein sollten, denn es gibt zu viel Hass auf dieser Welt."

schreiben. Ich habe jetzt schon fast eine Stunde in Wörterbüchern und so gesucht, aber habe einfach keinen ordentlichen Satz zusammenbekommen..

Danke im Vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 40

Um zu lernen, musst Du selbst den Satz übersetzen.

A mon avis, nos contemporains devraient faire preuve de plus de tolérance, car il y a trop de haine dans le monde // en ce bas monde (poetisch).

Pour le vocabulaire, voir https//dict.leo.org

bzw. www.pons.com




Kommentar von ymarc ,
Kommentar von ymarc ,

Alors merci bien pour l'étoile !

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, Uebersetzung, franzoesisch, 28

A mon avis, les gens devraient être plus tolérants, car il ya trop de haine dans le monde.

Der Satz von @ymarc klingt zwar besser, aber ich glaube so entspricht er eher deinen Fähigkeiten.

Antwort
von Fischstern123, 31

Machs mit Google, ist zwar nicht korrekt, aber wenn du eh anfänger bist fällt das nicht auf. Ist ja gut wenn es nicht ganz Perfekt ist .

Kommentar von adabei ,

@Klara: Bitte nimm nicht Google-Übersetzer. Das wird nur eine Lachnummer.

Kommentar von Fischstern123 ,

Nicht so als wenn du dir 100 Wörter aus dem Wörterbuch raussucht, die vielleicht sogar die Falsche Bedeutung haben

Kommentar von adabei ,

Ein gutes Wörterbuch wie www.pons.com kombiniert mit den eigenen Fähigkeiten bringt wesentlich mehr.

Kommentar von Klaragoescrazyy ,

Ich hatte sowieso nicht vor Google Übersetzer zu nehmen, ich werde mich nochmal umschauen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community