Frage von MrBacon, 64

Kann mir jemand bei der Suche nach einem Smartphone helfen?

Guten Tag, ich suche ein geeignetes Smartphone. Da ich im Moment nicht aktuell über das Marktangebot informiert bin, wollte ich hier Hilfe ersuchen. Es sollte nicht zu groß sein, max 4,7", das Display sollte eine gute Auflösung haben und der Prozessor sollte mindestens ein Quad- Core sein. Arbeitsspeicher möglichst 1GB oder mehr, Akku mit viel Ausdauer, möglichst wechselbar. Falls möglich sollte das Gehäuse aus Alu oder Ähnlichem sein, dass ist aber nicht sehr wichtig. Stoßfestigkeit wäre weit aus bedeutender. Finanziell sollten ca. 350 Euro angesetzt sein, wenn nötig bis zu 400 (sehr ungern). Möglichst sollte das Modell aktuell sein.

Bereits ein erstes Danke für Vorschläge und Hilfe,

MfG MrBacon

Antwort
von MrBacon, 36

Danke erstmal für die Antworten. Dürfen aber gerne ein bisschen teurer sein. Mir wäre es lieb das Budget "auszuschöpfen". 
Danke

Edit: Was meint ihr zum HTC A9??

Antwort
von illerchillerYT, 22

THL 5000 / Oneplus X

Antwort
von Sturmpinguuu, 25

Ich würde entweder das Samsung Galaxy S5 mini,

http://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/samsung+sm+g800f+galaxy+s5+mi...

oder das Sony Xperia Z3 Compact empfehlen.

http://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/xperia+z3+compact+schwarz+eu+...

Raten würde ich hier eher zum Z3 Compact, da dieses zum einen Hochwertiger ist und die etwas bessere Leistung hat. Dass Sony die besser Kamera hat, das brauche ich glaube gar nicht erst zu erwähnen. Es zieht aber Fingerabdrücke magisch an. Dazu hat es keinen austauschbaren Akku.

Das S5 mini ist aber keinesfalls schlecht. Wenn du etwas mehr im Outdoor-Bereich bist, dann ist dieses die bessere Wahl für dich. Hier hast du auch einen austauschbaren Akku. 

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Oh entschuldige das S5 Mini ist stark unter deinem preislichem Rahmen :/ Ich werde mal noch weitersuchen ;)

Kommentar von MrBacon ,

Was meinst du zum HTC A9??

Ich hatte es mal ein paar Tage zum Testen und kann es in dem Preissegment einfach nur weiterempfehlen, vielleicht auch mal das HTC One M8s anschauen?

Kommentar von MrBacon ,

Lese nur gerade über eine geringe Akkulaufzeit, das wäre ein K.O. ;/

Beim Telefonieren ja, die On Screen Zeit fand ich noch ok.

Kommentar von MrBacon ,

naja da ich oft den ganzen Tag unterwegs bin ist es wichtig, dass der auch durchhält 

Kommentar von MrBacon ,

Mir fällt gerade das M8s auf...kannst du auch dazu was sagen? Das scheint ja eig gut...
Und seit meinem letzten HTC bin ich leider ein HTC Fan- Boy, heißt nicht das ich mich allem anderen verschließe, aber es sollte wenn möglich HTC bleiben...und das M8s wäre auch preislich angenehm...

Nach meinem HTC One M8 will ich eigentlich nie wieder zu HTC :D

Es wird andauernd heiß und stürzt durch kleinere Softwarefehler ab, dazu sehen Kratzer in Aluminium echt blöd aus.

Das gute an dem M8s ist, dass durch den neueren Prozessor die starke Erwärmung behoben ist. Softwarefehler sollte es dort auch keine mehr geben. Mein Freund besitzt das M8s und kann es nur weiterempfehlen.

Kommentar von MrBacon ,

Find ich interessant, dass gute Stück...hatte bis jetzt das X+ und das war bis jetzt auch top...also das M8s ist gut??

Jap

Antwort
von Thebestasker, 48

Hey,

dieses hier ist billig und sehr gut.

http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touch-Display-Speicher-Android/dp/B00LH0...

MFG

P.S.: Musst nur schauen, dass du das Gerät ohne Vertrag nimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten