Eine Verzweiflungstat:
Ich hatte im letzten Sommer einen Traum, in dem ich ein einziges Bild eines Kinderfilms gesehen hatte. Als ich erwachte, versuchte ich mich verzweifelt daran zu erinnern, welcher Film es war. Allerdings ist es schon mindestens 12 Jahre her, seit ich den Film gesehen hatte und da mir nur noch schleierhafte Erinnerungen geblieben sind, hoffe ich, dass ihn hier jemand kennt.
Im Film geht es soweit ich weiss um einen Wald, um Bäume und um Bulldozer. Eventuell kommt noch ein Monster vor, das ich nur noch als schwarzes Etwas in Errinerung habe.
Ich weiss, das sind sehr wenige Angaben und einige mögen nicht einmal stimmen, aber es ist alles, was mir geblieben ist.
Hallo rolve,
das ist in der Tat schwierig. Wald und Bulldozer deuten auf Ami und die Wildgänse hin, allerdings passt das Monster nicht ins Bild. Aber vielleicht war der riesige Flugapparat ja das Monster... oder der Bulldozer bei Nacht?
http://www.amango.de/index.php
Die Erstfassung erschien immerhin 1996, so dass eine Chance bestünde, dass es dieser Film ist.
Zur Überprüfung kannst du Wikipedia und den Link zur MDB benutzen.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)

Hm, bin grad auf die Frage gestoßen und mir fällt dazu die Serie "Als die Tiere den Wald verließen" ein. Vielleicht ist es das...?
Danke für deine Antwort.
Leider ist es nicht der Film, den ich gesucht habe. Überhaupt habe ich vergessen zu schreiben, dass es sich um einen Zeichentrickfilm handelt.
Aber eben, immerhin eine Antwort ;)
Huhu,vielleicht..Gigant aus dem All? Wenn nicht,weiterhin viel Glück