Frage von Hans4567887, 102

Kann mir jemand bei der Suche für ein Thema für ein Referat helfen?

Hallo, Leute ich muss am Montag ein Referat über ein Wirtschaftliches bzw. Volkswirtschaftliches Thema von letzter Woche machen. Es sollte über Deutschland sein. Danke für die Hilfe

Antwort
von Novos, 70

Referiere über die Auswirkung der Sanktionspolitik auf die deutsch Wirtschaft.

Antwort
von AstridDerPu, 13

Abgas-Skandal bei VW

TTIP

Mindestlohn

Antwort
von Maria54321, 41

Flüchtlinge

Antwort
von Mignon2, 69

Googlen kannst du selbst, oder?

Es gibt online- und Printmedien, Nachrichten im Fernsehen usw. Dort findest du Themen. Wir sind hier kein Nachrichtendienst und machen keine Hausaufgaben.

Kommentar von Hans4567887 ,

bruachst ja nicht auf die frage antworten :)

Kommentar von Mignon2 ,

Doch, warum sollte ich dir das nicht schreiben? Du lernst nur, wenn du selbst ein Thema findest und das sind schließlich Sinn und Zweck deiner Hausaufgabe/des Referates.

Kommentar von Hans4567887 ,

und ich hab eine frage gestellt, wenn du nicht konstruktiv helfen willst kannst du jemand anderen nerven gehen

Kommentar von Mignon2 ,

Jede/r schreibt hier, was er/sie möchte. Wenn du dich im Internet bewegst, mußt du damit rechnen, dass du Antworten erhältst, die du nicht lesen möchtest. Ich verstehe aber, dass die Wahrheit für dich peinlich und schmerzlich ist. :-)

Kommentar von Hans4567887 ,

klar kann jeder schreiben was er will, aber wenn man auf einer dafür vorgesehenen Seite eine Frage stellt, damit diese beantwortet wird ist es sinnlos zu schreiben, dass ich selber suchen soll. Beantworte doch einfach nicht die Fragen auf die du keine richtige Antwort hast, damit tust du allen einen gefallen!

Kommentar von Mignon2 ,

Es ist DEINE Hausaufgabe. Warum sollten wir deine Hausaufgaben für dich übernehmen, weil du keine Zeit/keine Lust dazu hast? Pädagogisch wäre es ganz falsch und es kostet unsere Zeit.

Außerdem weißt du nicht erst seit heute, 16.00 Uhr, dass du am Montag das Referat halten sollst. Warum hast du nicht früher damit begonnen???

Kommentar von Hans4567887 ,

Warum antwortest du hier, wenn du keine Antwort gibst? Es juckt mich nicht was du für richtig und falsch hältst. Ist ja mein Problem 

Kommentar von Mignon2 ,

Hahaha! Du scheinst ziemlich ärgerlich zu sein, dass du die Hausaufgaben selbst machen mußt. :-))

Kommentar von Hans4567887 ,

Nein?! Ich muss doch sowieso das Referat selbst machen, wollte nur Vorschläge für ein Thema. Aber geh mir jetzt bitte nicht länger auf den Keks. Bist wahrscheinlich so: im Internet große Klappe aber auf der Straße den Mund nicht aufkriegen!

Kommentar von Hans4567887 ,

Außerdem haben andere geholfen, die den Sinn der Seite verstanden haben :)

Kommentar von Mignon2 ,

Während der Zeit deiner Fragestellung, des Wartens auf Antworten und unseres Dialoges hättest du schon längst ein Thema im Internet suchen und finden können. Verplempere deine wertvolle Zeit nicht länger, sondern arbeite ab jetzt konstruktiv an deinem Referat!

Die von anderen Nutzern genannten Themen waren im von dir angegebenen Zeitraum nicht primär relevant, teilweise sogar abgegriffen, und eher von sekundärer Bedeutung. Damit wirst du nicht sonderlich punkten können. Aber egal.... :-)))

Ende meiner Durchsage! :-)

Kommentar von EdwardElric ,

Der Sinn der Seite ist tatsächlich anderen Menschen ihre Fragen zi beantworten und ihnen zu helfen. Das gilt aber nicht für ihre Hausaufgaben, die sollte jeder selber machen. Und ich finde zwar auch, dass du sehr spät damit anfängst, was mir aber egal ist. Aber das du nicht mal Bock hast, dir ein Thema selber auszuchen, finde ich echt nicht ok. Aber gut ist ja auch dein Bier

Kommentar von Seanna ,

Wäre es eine Verständnisfrage zu einem konkreten Thema, wäre das hier auch das richtige Forum. Für "ich lass mal andere für mich arbeiten" ist es das nicht. // Zeitungen online durchsehen - Mindmap - Thema aussuchen. Keep it simple.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community