Frage von ScreenTea, 28

Kann mir jemand bei der Suche eines Horrofilms über mörderische Schatten helfen?

Ich suche einen gewissen Horrorfilm an den ich mich noch gut erinnern kann, jedoch aber keine Ahnung mehr habe wie er heißt... sche*ß Namensgedächtnis >.< ...

Und Entschuldigung falls jemand die Frage erneut lies, meine alte Frage wurde auf Grund der Überschrift "[Suche] Horrorfilm über Schatten?" gelöscht. Verstehe das wer will aber nunja...

Zum Film:

Es ist kein Hollywood Streifen sondern er stammte soweit ich weiß von einem Filmfestival.

Er fängt damit an das man verschiedene Menschen am Abend in einem Einkaufszentrum o.Ä. sieht und recht plötzlich gibt es einen Stromausfall, Schatten bewegen sich - Alle Menschen verschwinden. Ich glaube man sieht auch ein Flugzeug abstürzen.

Einzelne Leute haben überall auf verschiedene Art und Weise überlebt und sich bei immer kürzer werdenden Tagen und länger werdenden Nächten, an Orten verschanzt die durch mehr oder weniger gute Lichtquellen vor den Schatten geschützt sind, jedoch verlieren Batterien Strom, Benzin wird immer weniger wirksam und dadurch schneller aufgebraucht etc. etc.

Der Hauptprotagonist kommt in eine Bar in der ein Junge vergebens auf die Rückkehr seiner Mutter wartet.

Kämpfe gegen die weiter voranschreitende Dunkelheit entstehen und am Ende müssen sie aus der Bar fliehen.

Der Junge der bei einem "angriff" der Schatten verschwand und zuerst tot geglaubt war versteckte sich im Kerzenschein in einer Kirche in der auch ein Mädchen auftaucht und sie werden vom Protagonist gefunden, den dann aber ein übleres Schicksal erleidet.

Zu allerletzt sieht man die eiden Kinder (ich glaube auf einem Pferd) bei rasant untergehender Sonne auf einer Straße die sich weit erstreckt gen Westen reiten.

Falls jemanden das etwas sagt, vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Silverakua, 28

Herrschaft der schatten?

Der nebel?

Kommentar von Silverakua ,

Müsste die herrschaft der schatten sein 

Kommentar von ScreenTea ,

Jap, das isser. Vielen Dank =)

Kommentar von Silverakua ,

Bittesehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community