Frage von flourdelacour, 40

Kann mir jemand bei der Physik / Biologie Aufgabe helfen?

Brauche unbedingt Hilfe. AUFGABE 5.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 8

Hier benötigst du die Grundlagen der Osmose und musst wissen, was man unter Spannung versteht.

Aus der unterschiedlichen Ionenkonzentration (Na wandert durch die Membran) ergibt sich eine Spannung (Ladungsungleichgewicht).

Ist die Membran auch für Sulfationen durchlässig, kann man zuerst zwar eine Spannung messen (die Na-Ionen sind schneller), sie fällt dann aber auf Null, da die Ionen sich auf beiden Seiten gleich verteilen können.

Kommentar von flourdelacour ,

Hammer, Top. Jetzt hab ich es auch verstanden.

Antwort
von flourdelacour, 22

Ich kann nichts mit der Aufgabe anfangen. 

Bitte, um Hilfe ! :(