Frage von Dijana2012, 34

Kann mir jemand bei der Nummer 7 und 9 helfen bzw Tipps geben?

Über Sinnvolle und Hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar! Mit Lieben Grüssen aus den Bergischen Alpen Ana;-)

Antwort
von NuKL3in, 18

Hey :)

Aufgabe 1

Der Radius ist 9m um auf den Umfang bzw die Kreislinie zu kommen gibt es eine Formel. d mal PI = Umfang dh. 9 mal 2 = 18, 18 mal PI (3,14...) =  ist ungefähr 56,5 m lang

Aufgabe 2

Umfang ist 94,2 --> 94,2 : PI = etwa 30

Hoffe konnte dir weiterhelfen! :D

Antwort
von UlrichNagel, 11

Es geht nur um die Kreisgrößen Radius und Umfang! Such dir also die Formel auf und forme diese einfach nach der gesuchten Größe um! Wenn das Pferd 50 Runden gelaufen sind, dann sind das eben genau so soviel mal dem Umfang!

Antwort
von CrEdo85, 13

Umfang = 2 * Pi * Radius
oder
Pi * Durchmesser

Antwort
von Juleeichhoern, 17

9. 2*pi*8^2 = *50
7.2*pi*9^2

^2= zum Quadrat/ hoch 2

Kommentar von UlrichNagel ,

Vollkommen falsch! Hier sind keine Flächen gesucht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten