Frage von tipsforyou, 126

Kann mir jemand bei der Interpretation helfen?

was sagt diese Karikatur genau?

Antwort
von cherskiy, 19

Der IS freut sich über die tatkräftige "Unterstützung" Erdogans Türkei. Die Türkei wird vom IS mit 200 000 Barrel vom syrischen Staat geklauten Rohöl täglich beliefert, was dem IS 1,5 Mio. USD täglich einbringt. Das von der türkischen Luftwaffe abgeschossene russische Flugzeug, welches von einem Einsatz auf seinen Stützpunkt zurückkehrte, wurde deshalb abgeschossen, weil es Kampfeinsätze gegen IS-Stellungen flog, die Öl-Lastfahrzeugen (und europäischen Terroristen) ein sicheres Passieren der syrisch-türkischen Grenze gewährleisteten.

Antwort
von JohannesGolf, 65

Hier geht es um den Abschuss eines Russischen Kampfjets von der Türkei aus.

Den Leuten unter, Anhänger des IS, gefällt das und jubeln daher.

Kommentar von tipsforyou ,

Danke, aber ich meinte die Interpretation

Antwort
von ponter, 26

Gewissermaßen deutet man dies als; "wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte."

Länder, die im Grunde alle das gleiche Ziel verfolgen, zerfleischen sich gegenseitig, anstatt Schulter an Schulter zusammenzustehen und eventl. Streitigkeiten beizulegen. Zeugt in diesem Fall so von Uneinigkeit und der IS triumphiert, angesichts des Zerwürfnisses.

Antwort
von nordlyset, 29

Zuerst sollte man sich bei Karikaturen genau ansehen, was zu sehen ist. Da sind zwei Kampfjets mit türkischer Flagge auf der Seitenflosse, die scheinbar ein anderes Flugzeug abschießen. Unten ist der IS, der das sichtlich begeistert beobachtet und Zugabe verlangt.

Die Auflösung des Bildes ist nicht so dolle, aber ich vermute, das Flugzeug wird ein russisches sein und die Karikatur bezieht sich auf diesen Vorfall:

http://www.n-tv.de/politik/Putin-droht-der-Tuerkei-article16424981.html

Die russischen Flieger haben u.a. den IS bekämpft, weswegen dieser jubelt.

Antwort
von twentyfingaz, 17

ISIS freut sich darüber dass Türkei russischen Jet abgeschossen hat.

(Russland bombardierte Turkmenische Gebiete)

Kommentar von JBEZorg ,

"Turkmenische Gebiete" gibt es in Turkmenistan. Jetzt nimm eine Karte zur Hand und finde Turkmenistan und Syrien. Russland bombardiert Islamisten, ganz egal welcher Rasse oder welchem Volk sie angehören und welchen Pass sie haben. Es gibt auch genügend da unten mit russischem Pass.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten