Frage von MoodYsimmO, 16

Kann mir jemand bei der Gestaltung des Preises meine gebrauchten Notebooks behilflich sein?

Hallo zusammen, Ich möchte meinen 3 Jahre alten Notebook verkaufen und bin mir bei dem Preis/Wert nicht sicher. Die im Internet angebotenen Werte schienen mir viel zu gering.

Details: Name:Lenovo G580 Prozessor: Intel Core i5 3210M / 2,5 GHz - 3,1 GHz Turbo Grafikprozessor: NVIDIA GeForce GT 635M //2GB & Intel HD Graphics 4000 Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 Festplatte: 500GB ...

Läuft einwandfrei! Damals für 650,00EUR erworben.Im Internet wird er gebraucht bei um die 300,00EUR angeboten. Was meint ihr?

Antwort
von christl10, 5

Schau mal bei Notebookbilliger werden Lenovo Notebooks ab 200€ angeboten. Die haben teilweise sogar auch einen i5 CPU. Zudem kauft man sich eher ein gebrauchtes Notebook von einem Händler als von Privat, denn beim Händler kann man davon ausgehen, daß sie technisch noch in Ordnung sind und geprüft wurden. Privat ist einfach Glücksache, daher ziehe von den 200€ nochmals 50 bis 80€ ab und Du hast Deinen Verkaufspreis den zu erzielen kannst. Angebote im Internet würde ich nicht vertrauen, denn das können Fantasiepreise sein zu dem nie ein Geschäft zustande kommt. 

Antwort
von Eisenkatze, 10

angeboten vielleicht- verkauft nein. du musst dich an neupreise orientieren für die selbe leistung . da bekommst du eines für 350-400€ neu.

mit 150 bist du gut bedient. laptop verkaufen lohnt nicht für bebrauchten akku kannst du nochmal 50-80€ abziehen. notebooks haben eher schrottwert auch wenn sie noch gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community