Frage von immortally, 53

Kann mir jemand bei der Deutsch-Schwedisch Übersetzung helfen?

Habe hier evtl. ein paar Grammatikfehler drin: Jag heter Linda och är 21 å gammal. Egentlig kommer jag från Ulm, men för tillfället bor i Neckarsteinach, nära Heidelberg. I Heidelberg studerar jag geovetenskop, eftersom jag gillar miljöen skyddyr. Jag talar engelska, lite spanska och såklart tyska. Eftersom jag Skandinavien äskla, pluggar jag nu svenska.

Sagen wollte ich: Ich heiße Linda und bin 21 Jahre alt. Eigentlich komme ich aus Ulm, aber im Moment wohne ich in Neckarsteinach, in der Nähe von Heidelberg. In Heidelberg studiere ich Geowissenschaften, weil ich die Umwelt schützen will. Ich spreche englisch, ein bisschen spanisch und natürlich deutsch. Da ich Skandinavien liebe, lerne ich jetzt schwedisch.

Besonders im dritten und letzten Satz sind bestimmt Fehler drin. Da ich blutige Anfängerin bin, bringt es nichts die Grammatikregeln zu googeln.

Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suessf, 33

Das ist ja schon mal gar nicht so schlecht :-)

Mein Vorschlag wären ein paar sanfte Korrekturen:

Jag heter Linda och är 21 år gammal. Egentlig kommer jag från Ulm, men
för tillfället bor jag i Neckarsteinach, nära Heidelberg. I Heidelberg
studerar jag geovetenskap, eftersom jag gillar miljöskydd. Jag
talar engelska, lite spanska och såklart tyska. Eftersom jag älskar (fehlendes r und Satzstellung) Skandinavien, pluggar jag nu svenska.

Kommentar von suessf ,

Opps - vergessen: Es heisst im 2.Satz natürlich "egentligen" und nicht "egentlig".

Kommentar von immortally ,

Vielen vielen Dank ;)

Kommentar von ferrum ,

Ich komme gerade etwas ins grübeln. Wird studieren im Sinne einer Hochschulausbildung nicht eigentlich mit "läsa" übersetzt? Und beim letzten Satz hätte ich das "nu" gefühlsmäßig an das Satzende gestellt.

Kommentar von suessf ,