Frage von Buma56, 61

Kann mir jemand bei der deutsch aufgabe tschick helfen?

Ich muss im Deutschunterricht etwas über ein textauszug aus dem buch tschick schreiben der textauszug ist aus kapitel 9. Die frage dort lautet Aüßere dich zum Urteil das maik über tschick fällt. Ich verstehe das nicht kann mird das jemand machen ? Ich sitze mehrere stunden dran und komme nicht weiter.

Antwort
von syncopcgda, 24

Die Aufgabe bedeutet, dass du was dazu sagen sollst, wie maik den tschick beurteilt oder einschätzt.

Antwort
von chxxxxy, 27

Du schreibst erst mal, was Maik sagte (das Urteil) und dann schreibst du, was er damit genau ausdrücken wollte bzw. warum er dieses Urteil fällte und ob dies aus deiner Sicht gerechtfertigt war.

..replizieren und erörtern

Kommentar von Buma56 ,

Wo steht das denn ? 

Antwort
von milkaundoreofan, 29

Was passiert denn nochmal in dem Kapitel? Hatte das Buch in der Schule als Lektüre auch. Sag mal was vorkommt und ich helfe dir weiter :)

Kommentar von Buma56 ,

Es geht da im textauszug um tschicks ersten tag in der schule 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten