Kann mir jemand bei der Bio-HA helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ICh bin mir nicht sicher aber ich Versuchs mal: Wir atmen Sauerstoff ein. In der Luft sind zwar auch no h andere Gase, aber wir brauch nur Sauerstoff zum Atmen. Kohlenstoffdioxid atmen wir aus. Dadurch das das ja alle Tiere machen wirdder Sauerstoffgehalt in der Luft kleiner; der Kohlenstoffdioxidgehalt größer. Pflanzen produzieren Sauerstoff bei der Fotosynthese und verbrauchen Kohlenstoffdioxid  (also genau anders herum wie wir). Damit bleibt der Gehalt der jeweiligen Gases zwar ungefähr gleich, kann sich aber trotzdem verändern.

Hoffe ich konnte helfen😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde dir echt gerne helfen aber weiß den Stoff nicht mehr ... google doch mal oder in Wikipedia den Suchbegriff Zellatmung eingeben ;)
VIEL Glück dir noch
Grüße gehen raus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung