Frage von hihi3000, 23

Kann mir jemand bei der Beantragung von bafög helfen?

Ich habe schon die meisten Dokumente abgeschickt nur jetzt wollen sie einige Dokumente die ich anscheinend vergessen habe: ich brauche eine schriftliche Erklärung ob ich mein Studium in Voll oder Teilzeit betreiben werde, aber steht das nicht in meiner Studienbescheinigung/Semesterbescheibigung als Hauptfach? Oder wie kann ich sonst so eine Erklärung bekommen?

Antwort
von Arteloni, 21

Das steht in der  "Studienbescheinigung nach §9 BAföG" die bekommst du von deiner Uni.

An meiner Uni wurde die Bescheinigung automatisch mit den Semesterunterlagen verschickt. Alternativ konnte man sie sich mit seinem Uni Login auch ausdrucken.


Kommentar von hihi3000 ,

Diese Bescheinigung habe ich ja auch abgegeben aber trotzdem fehlt anscheinend diese schriftliche Erklärung

Kommentar von Arteloni ,

Auf Formblatt 1 gibt es außerdem noch ein Feld wo man Vollzeit/Teilzeit ankreuzen muss. Hast du da was angekreuzt?

Generell empfehle ich dir von allen eingereichten Unterlagen immer Kopien zu machen. Das ist manchmal sehr nützlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community