Frage von playzocker22, 82

Kann mir jemand bei der Autosuche helfen?

Moinsn. Ich brauch ein neues Auto nachdem ich jetzt mein motorrad gekauft hab. Ich zieh in ne andere Stadt und lass das Auto bei meinen Eltern. Schmerzgrenze is 25000 Euro. So ein paar sachen die wünschenswert sind: Sportlich mit ordentlich dampf unter der Haube (dabei sollte der natürlich auch einigermaßen gut aussehen), manuelles Getriebe, Farbe: Is mir egal, einfach alles außer sowas wie rot oder pink oder grün :) und er sollte relativ zuverlässig sein da ich kein bock hab alle 5000 km zu nem reperaturdienst zu fahren. Vielen Dank schonmal für die vorschläge :D

Antwort
von RefaUlm, 21

Ein Honda S2000, 2 Liter Hubraum, Sauger, 241PS auf der Hinterachse, bekommst du für ~15k

Ein Nissan 350z, V6, ebenfalls Sauger und Hinterrad Antrieb kostet ungefähr das selbe

Ansonsten gibt's noch Subaru WRX STI, 2,5 Liter Turbo Boxer mit 300PS und Allradantrieb beginnt bei 20k

Ein Evo IX oder X wäre auch interessant habe aber gerade keine Preise zur Hand

Einen Toyota GT86 bzw Subaru BRZ kann ich dir auch noch empfehlen für 20-25k bekommst du junge gebrauchte mit Max 30k km oder du legst noch 5 scheine drauf und holst dir einen neuen mit 5 Jahren Garantie serienmäßig, mehr Fahrspaß bekommst du nirgends für einen neuen bis 30k 😎

Ansonsten gibt's noch Ford Focus ST und RS

Kommentar von playzocker22 ,

Alles ziemlich geilw wagen.... Der Ford Focus RS steht hier sogar beim Ford händler in der Nähe. Vielleicht guck ich da mal vorbei.

Kommentar von RefaUlm ,

Ja definitiv! Vom Sound her ist der alte RS mit dem 5 Ender geiler als der jetzige, dafür hat der alte aber "nur" 300 PS und Frontantrieb, der neue 350PS und den momentan dynamischsten Allradantrieb im Kompakt Segment

Antwort
von Philsenator, 53

EU-Import Seat Leon Cupra.

2.0l TFSI 290PS

Gibts sowohl als 3- sowie auch als 5-Türer

Ist im Prinzip ein Golf mit mehr Dampf und (mMn.) besserem Design. Außerdem kostet er DEUTLICH weniger.

Antwort
von NFreezy, 53

Gibt n paar möglichkeiten, kommt halt drauf an wie Markenorientiert du bist.

Falls nicht: Opel mit opc-Tuning, Jahreswagen, bekommst auch ne ordentliche Ausstattung mit

Falls so halb: Golf GTI, Audi S3, 1er BMW

Falls voll: Daimler, größerer Audi, BMW; hast dann halt weniger Dampf

Ich hab einen Astra TwinTop(Cabrio mit Hardtop), nicht grade ne Leistungsbombe mit 140 PS aber für den Sommer einfach perfekt.

Kommentar von SbPixx ,

Falls so halb: Golf GTI, Audi S3, 1er BMW

Sie fahren einen Opel und bezeichnen die deutschen Premiummarken Audi und BMW als "so halb". Sie leiden wohl an einer Wahrnehmungsstörung?

Darüber hinaus ist Opel für mich persönlich seit 1929 kein wirklich deutsches Unternehmen mehr. Der Opel Regent war der letzte richtige Opel. Das nur am Rande ;)

Kommentar von NFreezy ,

Wenigstens nenn ich keine Japsenschleudern;)

In zwischen ist ja bei Opel wieder mehr in eigener Hand und seit die diesen einen Sparmanager rausgehauen haben gehts auch mit der Qualität wieder bergauf.

Kommentar von RefaUlm ,

Die Japsenschleudern bieten bei den Frontkratzern mehr Performance als jeder andere, Stichwort Honda Civic Type R, mit einer 7:50er Zeit auf dem Nürburgring! Was hat der Opel Astra OPC denn da geschafft?!

Des weiteren können sie auch noch richtig geile Sauger auf den Markt bringen, die aus einem 2 Liter Motor 200 PS holen, einen Schwerpunkt von 46cm (ist auf dem Niveau eines Porsche 911ers), eine nahezu perfekte Gewichtsverteilung, 1.2t Leergewicht, Hinterrad Antrieb und Sperre haben, der serienmäßig schon zum driften ausgelegt ist wenn man will und ansonsten ein Handling und einen Fahrspaß bietet der für nur 30k seinesgleichen sucht!

Antwort
von kenibora, 33

Um diesen Betrag bekommst Du, abzüglich einem Nachlass/Rabatt, schon sehr viele...Neuwagen! Denke auch an den Unterhalt, je nach Verdienst. Fahre doch verschiedene, welche für Dich in Frage kommen, Probe!

Antwort
von Dunkel, 31

Max. Alter? Max. Kilometer? Was bedeutet für dich "ordentlich Dampf"? Weitere Ansprüche wie bspw. Anzahl Sitzplätze, Kofferraum, Antriebskonzept,...?

Kommentar von playzocker22 ,

Alter: is mir egal hauptsache der is wartungsarm und hat nicht mehr als 100tausend kilometer. Ordentlicj dampf bedeutet ohne probleme mal auf 250 zu kommen und sitzplätze sollten mindestens 2 sein. Mehr ist natürlich auch nicht schlecht. Kofferraum sollte auch vorhanden sein und ein bis zwei koffer sollten ebenfalls reinpassen. Antriebskonzept: Heckantrieb erwünscht und allrad akzeptiert. Frontantrieb? Nein danke :D

Kommentar von Dunkel ,

Je nach gewünschter Größe und Ausstattung einen BMW mit 35i - Motor? Also als 1er, 3er, 5er oder Z4. Wobei gerade bei letzerem der Kofferraum ein Witz ist. Meine Empfehlung wäre klar das 135i Coupe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten