Frage von Aramis12345, 64

Kann mir jemand bei den Problem helfen mit Windows 10?

Mein Problem ist folgendes.. Ich habe seit ein paar Tage auf Windows 10 upgedatet und seit dem hab ich Probleme mit dem Netzwerk.. Ich bin am Anfang immer drinne mit dem Laptop und werde nach ner Zeit wieder rausgeschmissen und wenn ich die Verbindung wieder herstellen will steht da

"keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"

Wenn ich eine Diagnose Starte steht da am Ende immer

"Probleme mit dem Netzwerk Adapter oder Zugriffspunkt"

Alle anderen pc's oder Laptops laufen Problem los mit Windows 10 und auch die Handys funktionieren einwandfrei mit dem Router.. Was kann oder muss ich machen, damit das nicht mehr passiert außer jedesmal den Router neu zu starten?

LG.

Antwort
von Lolly465, 42

Ich versuche da seit Tagen das Update von 7 auf 10 zu schaffen.Nur leider bleibt es immer beim letzten Schritt "Säuberung" hängen. Habt ihr das auch?

Kommentar von Aramis12345 ,

Nein, bei mir ist es komplett und problemlos drauf nur es hat seit dem halt Netzwerk Probleme 

Antwort
von OGFlaW, 25

Zuerstmal benötige ich noch mehr Informationen.

Static IP oder bezogen über DHCP?

WLAN o. Patchkabel?

Schon mal Winsock reset gemacht?

Router neu gestartet? (Klingt doof, hilft oft aber)

Sonst kann es da viele Ursachen geben, evtl. Fehler im Protokoll (darum Winsock reset) o. evtl. sogar eine kaputte Netzwerkschnittstelle o. Router.

MfG

Antwort
von Schuby221, 38

http://www.pcwelt.de/1212828/twitter via @PCWELT vielleicht hilft es weiter

Antwort
von martinell, 17

"rausgeschmissen" ist keine richtige Diagnose. LAN oder WLAN ? ...Was sagt die Systemsteuerung ? und der Geräte Manager ? wie hast Du Windows 10 installiert ? du könntest versuchen den LAN-Adapter zu deinstallieren und dann neu zu intallieren oder den Treiber neu zu installieren. Ricardo

Kommentar von Aramis12345 ,

WLAN und Windows 10 hab ich ganz normal installiert, da stand unten rechts "Windows 10 installieren jetzt oder später"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten