Frage von Undergroxnd, 52

Kann mir jemand bei den HA Hausaufgaben helfen?

Kann mir jemand tipps geben das ivh das simple loesen kann. Wuerde mich total ueber loesungen und hilfen freuen!

Antwort
von kolmappierkolle, 25

Was verstehst du unter "simpel" lösen? Ich könnte die ganzen Aufgaben durchrechnen und dann posten, aber das hat weder einen Lerneffekt für dich, noch möchte ich dafür ein paar Minuten verschwenden. Sofern du keine Frage zu einer bestimmten Aufgabe hast, wirst du das wohl selbst lösen müssen.

Antwort
von 123Nephthys, 14

Kannst du fast alles mit dem Dreisatz lösen bzw. (prozentsatz*Grundwert) / 100= Prozentwert

Vielleicht brauchst du auch irgendwo die Zinseszinsformel:

Kapital nach n Jahren= Startkapital*(1+Zinssatz) ^(n jahre)

Damit müsstest du glaub ich alles lösen können..habs nicht so genau gelesen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten