Frage von diebosnerin, 13

Kann mir jemand bei den Abi Hausaufgaben in Deutsch über Kommunikationsmodelle (Paul Watzlawick) helfen?

Hallo erstmal. Wir haben in der Schule eine Hausaufgabe bekommen, in denen wir anhand des Modells (5 Axiome) von Paul Watzlawick, Kommunikationssituation en analysieren müssen. Ich habe bei 2 Beispiele bei denen ich mir unsicher bin. Könnt ihr mir bitte helfen? Es ist wichtig, da dies benotet wird und Klausur Thema ist.

1.Beispiel

Er :" Magst du mich? " Sie :" Ja " Er:" Na danke.Mehr hast du nicht zu sagen?"

2.Beispiel

Er: "Ich habe den ganzen Abend für dich Zeit." Dabei schaut er jede Minute auf die Uhr.

Sie: "Dann gehe ich eben alleine ins Kino"

Antwort
von Kristallkugel2, 9

Bevor wir dir deine Hausaufgaben machen, was hast du denn. Dann können wir dir sagen ob du richtig liegst oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community