Frage von daVinci95,

Kann mir jemand bei dem Schnittwinkelproblem helfen?

Also die Aufgabe lautet:

Ein Motorboot rast längs der Kurve f(x) = (1:4)x*2 - x + 2 auf die Kaimauer zu, die durch die Gerade g(x) = 2x - 6 beschrieben wird.

a) Kommt es zur Kollision? b) Wie groß ist der Kollisionswinkel?

Ich würde euch bitten mir bei diesen beiden Aufgaben die genauen Rechenwege zu schreiben, da dieses Thema in meiner nächsten Klausur drankommen wird.

Danke für eure Hilfe :)

Antwort von emaxba123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

a) Funktionsterme gleisetzen , x ausrechnen. b) Die Steigugen m1 und m2 bestimmen. Und: tan (Schnitwinkel) = (m1 + m2)/(1-m1*m2)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Schnittwinkelproblem hallo und zwar brauche ich hilfe bei schnittwinkelproblem, könnte mir einer es erklären oder ein video link senden wo es gut erklärt wird, danke

    2 Antworten
  • Kollisionsdomänen?? Hallo, ich weiß nicht was Kollisionsdomänen sind. Kann mir das jemand erklären? Im Internet (z.B. Wikipedia) werde ich nicht ganz schlau! Danke im Vorraus Lg. Jimmie

    3 Antworten
  • Schnittwinkel Problem Hallo , Ich komme bei einer Mathe Aufgabe nicht weiter und bräuchte mal bitte Hilfe.. Die Aufgabe Lautet : Ein Motorboot rast längst der Kurve F von x = 1/4x²-x+2 auf eine Kaimauer zu, die durch die gerade g von x= 2x-6 beschrieben wird. jetzt sol...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten