Frage von dnnns, 25

Kann mir jemand bei dem Bereich IT helfen , will in dem Bereich weiter machen und auch etwas verdienen .. Nur was?

Antwort
von palindromxy, 19

Wenn es dir nur um das Geld geht, lass es. Wenn du dich wirklich für IT interessierst sollte dir das Gehalt einigermaßen egal sein und dann solltest du dich auf ein Themengebiet spezialisieren, dass du für dich am besten findest und auch kannst.

Kommentar von dnnns ,

Mache momentan eine Ausbildung zum Elektroniker , aber wollte halt was mit dem Beruf IT machen weil ich mich später nicht dort sehe.. Ich will nur nicht jeden Cent umdrehen müssen ..

Kommentar von palindromxy ,

Dann mach was mit Webdesign oder mach nen Startup..

Kommentar von LordHell ,

Mit der Ausbildung zum Elektroniker hast du die besten Voraussetzungen in der Systemintegration. Weitere Richtungen sind Anwendungsentwicklung und Mediengestaltung.  Die Glanzzeiten in der IT sind längst vorbei evtl. könnte dich auch ein duales Studium zum Bachelor of Engineering oder Bachelor of Science interessieren. Wie überall ist der Fall so, je besser jemand qualifiziert ist umso mehr kann er verdienen wobei ein Gehalt der Top-Manager wohl Utopie sein wird.

Antwort
von Biff1967, 8

Das ist doch sehr leicht zu beantworten. Gerade heute gibt es diese Möglichkeiten. Z.B. kannst du dir ein paar Webseiten von Firmen anschauen und Tipps zur Verbesserung geben. Die ersten 5 Tipps umsonst, zum anfüttern, und weitere für Geld.  

Oder eine App schreiben. Ja, ja, da gibt es schon alles...totaler Quatsch. Es ist nur schwierig, weil Idiotenapps gibt es wie Sand am Meer. Was ist mit Smarten Anwendungen (MP3 Speicher für eine Auto im Carport, also ich kann vom Laptop den Speicher im Auto ansprechen und anschließend die MP3 dort hören oder eine Höhenmess-App. Ich zeige auf ein gebäude und die App sagt mir, wie hoch das ist.

Geht nicht? hat man damals zur Eisenbahn, Auto, Hubschrauber usw. auch gesagt. Geht doch. Und Hummeln können auch fliegen.

PS
Im Bereich Sensorik, Messtechnik, usw. wird noch vieles benötigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten