Frage von Konni007, 19

Kann mir jemand bei Betriebssystemen weiterhelfen?

Also man kann sich auf der Microsoftseite die datei für windows 10 runterladen. Meine frage ist jetzt aber ob diese auch funktioniert. Den code kann man ja für 20€ auf Amazon bekommen aber ich weiß nicht ob diese datei auch funktioniert. Kann mir da einer weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 7

Die ISO von Microsoft funktioniert problemlos. Sollte auch alles so funktionieren wie du es vor hast.

ISO Runterladen -> Auf ein USB-Stick oder CD machen -> Davon booten -> Bei der Aufforderung dann den Key eingeben.

Mit dem Micrsoft Tool kannst du auch auswählen ob du es gleich auf ein USB-Stick oder CD machen möchtest, dann geht alle automatisch.

MfG Nico

Antwort
von 716167, 11

Wenn der Hersteller des Betriebssystems die Installationsdateien bereitstellt: du kannst dann sicher sein, dass das funktioniert.

Antwort
von ctest, 4

Da hast du gut 5 Euro zuviel bezahlt ... wenn das ein Key für windows 10 Prof ist.

Die "Datei", die du von MS herunterladen kannst musst du auf einen USB Stick "installieren" und dann damit das Betriebssystem installieren. Du brauchst auch noch die Treiber,die zu deinem Computer gehören. Dann geht es.

Antwort
von SiroOne, 6

Das mit den key ist so eine Sache, du bekommst den Key per Email zu geschickt, musst du dir aufschreiben.
Aber es ist ein Graumarkt oder Halblegal.

Kommentar von ctest ,

Was soll diese falsche Behauptung? Keys werden ganz legal verkauft ... man braucht keine Kiste mit einer alten CD kaufen.

Kommentar von SiroOne ,

Klar Mikrosoft verschenkt fast gern seine Betriebssysteme, wo lebst du? XD
Es gibt für 7 Euro ein Key im Internet von Mikrosoft windows 10 Professional und du willst uns hier erzählen das das legal ist?

Kommentar von ctest ,

Der Windows 10 Prof. Key für 14.99 euro ist völlig legal, von einer völlig legalen Firma. Der war sogar vor ein paar Wochen noch billiger: 8.99 Euros. 

ür ca 25 Euros gibt es auch Keys bei Amazon ... glaubst du auch, dass die illegale Keys verscherbeln und in den Knast wollen?

Frage mich bitte nicht WARUM Windows 10 PROF. so billig ist. Komischerweise gibt es die "Home Version" nur ür viel mehr Geld, obwohl das die primitiv Version ist.

.Ich könnte da zwar jetzt anfangen, über das "Warum" zu spekulieren ...  die Prof. Version enthällt Cortana .. und es gibt ein paar Gerüchte darüber, dass Cortana die Leute filmt und abhört. (In der Home Version ist Cortana nicht enthalten). Es kann auch sein, dass Microsoft, Windows 10, nur schleppend losbekommt. Microsoft hat nämlich anscheinend gewisse Probleme, die Lizenzbedingungen, die vorgesehen sind, durchzusetzen.

Es scheint auch so zu sein, dass Microsoft aus irgendwelchen Gründen heraus, möglichst alle Nutzer auf Windows 10 schieben will und dass die Windows 10 deshalb (noch) einigermassen billig verkaufen.    

Kommentar von SiroOne ,

Sagen wir mal so es ist halb legal, weil es geklaute Keys sind von irgendwo her, es wird von Microsoft geduldet, was aber nicht heißt, das der Key von Microsoft irgendwann abgeschossen wird, wie brauchen nur zu klagen oder zu sagen, dieser Key war für was anderes bestimmt, aber im Moment hat Microsoft sicher viel Interesse Windows 10 zu verkaufen.
Es geht auch nicht mehr nur um windows 10, es geht um die Plattformen im Net, zum Beispiel Spiele, es wird schon massenhaft verkauft in der Richtung.
Cortana XBox oder auch OneDrive MSN Outlook, alles Programme, die für Microsoft viel Geld generieren sollen, dafür ist sicher Windows 10 der Anfang.