Kann mir jemand außergewöhnliche religiöse Gruppen aus den USA nennen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Scientology ist für mich nur eine religiöse Tarnung für kriminelle Machenschaften.

Vllt weniger religiös, aber extrem fanatisch ist vllt der KKK oder generell White Power.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Calvinisten, die sich durch Fleiß und Erfolg selbst beweisen, das sie von Gott auserwählt sind.
Ansonsten Puritaner, Baptisten, Presbytarier, Mormonen, Amish people, Zeugen Jehova

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht zu welcher Konfession die gehören, aber in manchen Filmen wie Scary Movie rennen doch so Menschen mit schwarzen Kitteln und schwarzem Zylinder rum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch außergewöhnliche Gruppen in den USA, die eher das Gegenteil von Kreationismus oder religiösem Fundamentalismus verkörpern, wie etwa unitarische universalisten.

http://www.uua.org/beliefs/what-we-believe/life-death

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vonGizycki
09.09.2016, 22:08

Ganz genau! Hervorragend!

Das hatte ich auch vor zu schreiben. Die finde ich, gemessen am üblichen religiösen Mainstream in den USA,  außergewöhnlich und dazu noch vernünftig.

Es gibt sie auch in Deutschland übrigens, allerdings mit Unterschieden.

Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens

0

Hallo,

Mormonen und Scientology würden mir einfallen. Aber ob die Einfluss hatten, weiß ich nicht.

Die Amish: Die leben seit über 200 Jahren wie im 18.Jh. und dürfen das, weil die Religionsfreiheit in den USA sehr groß ist.

MfG

Steven Armstrong


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung