Frage von ostseesand, 79

Kann ich im Urlaub als einzelne Person auch ein Doppelzimmer nehmen, um mir den Einzelzimmerzuschlag zu ersparen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aliha, 40

Dann musst du aber auch das Doppelzimmer zahlen.

Antwort
von bartman76, 39

In der regel ist es so, dass du ein Einzelzimmer buchst und das Hotel dir - aus Mangel an EZ - ein DP gibt. Dann muss du den Mehrpreis nicht bezahlen.

Wenn du von dir aus ein DZ buchst, musst du es natürlich auch bezahlen.

Du kannst aber mit dem Hotel mal Kontakt aufnehmen, weil es ja oft auch eine Frage des Frühstückes ist.

Antwort
von julianne333, 48

Kommt immer auf das Hotel an. Nicht alle geben Einzelpersonen gerne ein Doppelzimmer. Das musst du dich direkt da informieren wo du hin möchtest.

Antwort
von nordseekrabbe46, 41

Doppelzimmer ist immer teurer, aber bei vielen Anbietern gibt es ein Doppel als Einzelzimmer

Antwort
von buschmann47, 27

Ich glaube das ist unterschiedlich. Du kannst Glück haben, aber auch Pech, also dass du für das DZ Zuschlag bezahlen musst. Am besten fragst du mal im Hotel oder im Reisebüro nachfragen

Antwort
von Novos, 36

Ja, wenn Du für beide Personen bezahlst.

Antwort
von Fjolnir, 26

Hallo,

Ganz viele Hotels haben Angebote die da heißen EZ=DZ. D.h. du bezahlst ein Einzelzimmer und bekommst ein Doppelzimmer. Einfach mal bei den Hotels oder Reiseanbietern nachfragen.

Schöne Urlaubsbuchung !

Antwort
von FooBar1, 23

Klar. Du musst nur den Preis fürs Doppelzimmer zwei mal zahlen

Kommentar von Aliha ,

Wieso muss man dann zweimal zahlen?

Kommentar von FooBar1 ,

Weil es Doppelzimmer nur für 2 Buchungen gibt.

Antwort
von ostseesand, 15

Dane Euch allen für die Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten