Kann mir jemand ausführlich erklären was alles für Maßnahmen gegen Terrorismus unternommen werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wird Dir wohl niemand sagen können, weil der größte Teil der Maßnahmen streng geheim ist. Hätte ja wohl keinen Sinn, wenn sie alles frisch von der Leber hinausposaunen und so die Terroristen warnen würden, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Waffengesetz wird verschärft. Künftig müssen Schreckschusswaffen angemeldet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zum einen die präventiven Maßnahmen, bei denen versucht wird, künftige Anschläge verhindern zu können. Dazu zählen z.B. Vorratsdatenspeicherung, Wohnraumdurchsuchungen, aber auch die deutsche Antiterrordatei und Europol.

Eine andere Möglichkeit stellen militärische Maßnahmen dar, also zum Beispiel durch Drohnenangriffe, Bodentruppen oder Abstandswaffen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung