Frage von JillMariLyn, 42

Kann mir jemand aus meiner situation helfen, verliebt in einen guten freund?

hallo ihr lieben also ich bin 18 jahre alt und naja verliebt in einen sehr guten freund von mir, ich kenne ihn schon ein paar jahre durch unseren gemeinsamen freundeskreis. Aber in letzter zeit hab ich gemerkt das es mehr als nur freundschaft für mich ist, was mich sehr stört ehrlich gesagt, weil es nie eine chance geben wird. Er ist ein sehr humorvoller mensch, macht immer spaß aus jeder noch so ernsten sache. Nach einer party sind wir mal etwas abgestürzt und er hat dann bei mir geschlafen, es lief aber nichts zwischen uns! Seitdem fragt er mich aber die ganze zeit ob er wieder bei mir schlafen darf weil es so angenehm war, usw. Vor kurzen war ich auch bei ihm einen Film anschauen, es lief wieder nichts zwischen uns, aber er hat sich an mich herangekuschelt. Ich weiß nicht wie ich das alles deuten soll, denn manchmal wissen wir beide, finde ich, nicht ganz was wir miteinander reden sollen. Außerdem hat er monatelang verkrampft nach einer Freundin gesucht, nie aber eine gefunden die wirklich zu ihm gepasst hat.. Ob ich ihm gefalle weiß ich auch nicht, ich weiß auch nicht was ich machen soll bzw wie ich damit umgehen soll..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo JillMariLyn,

Schau mal bitte hier:
Liebe Freunde

Antwort
von schefa, 21

Ich würde mit ihm drüber reden. Wenn er ein guter Freund ist dann wird er sich auch wenn er nichts von dir will danach nicht anders verhalten. Und ich denke mir das er sich ja vielleicht auch dasselbe denkt wie du und evt. einfach auch wenn es im ersten moment nicht so scheint etwas zu schüchtern ist um dich darauf anzusprechen.
Also kurz gesagt auch als Frau kann man bei sowas initiative ergreifen und "einfach" mal zu ihm hingehen und ihn vorsichtig darauf ansprechen.

Antwort
von Schokolinse98, 12

Für mich hört es sich an als ob er sich in manchen Situation schon annähert. Aber ob das jetzt wirklich daran liegt das er mehr will kann man nicht sagen immerhin hat er vllt Angst das eure Freundschaft dadurch kaputt geht ! Er weiß ja nicht das du ihn magst und deswegen ist er vorsichtig. Es gibt schon Anzeichen das er Interesse hat zb das kuscheln oder ob er endlich mal wieder bei dir schlafen kann. Versuch mal bewusst Interesse zu zeigen und näher dich langsam an, wenn er drauf eingeht weißt du bescheid das er Interesse hat wenn nicht dann würd ich aufhören damit. Du willst ja die Freundschaft nicht kaputt machen. Versuch halt bisschen indirekt zu flirten
Hoffe konnte helfen

Mfg Schokolinse98

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community